Millan Lautsprecherbau

RAUM - TRAUM

Hier möchten wir Ihnen das  Projekt Dexter vorstellen, dass wir für die Zeitschrift Klang + Ton entwickelt haben. Unser Ziel war  eine universell einsetzbare Kompaktbox, die vor allem eines macht: Spaß beim Hören, aber trotzdem ausgewogen genug um die Ohren nicht zu beleidigen. Dies ist uns gelungen und Dank der guten und günstigen Chassis können wir diesen Bausatz zu einem überragenden Preisleistungsverhältnis anbieten.

Dexter ab sofort in der Vorführung

 

Technische Daten:

 

Funktionsprinzip                    Zweiweg, bassreflex

Bestückung                              2 x Peerless SDS 5-25/8

                                                    1 x Vifa XT 25 SC 90-04

Nennimpendanz                     4 Ohm

Kennschalldruck                     88 dB

Übertragungsbereich             55 Hz - 30.000 Hz

Nennbelastbarkeit                  100 Watt

B x H x T                                   19,5 x 43,5 x 34,7 cm

 

Auszug aus Klang + Ton 5/2011:

"Die Dexter baut ihren Klang von unten heraus auf. Tief- und Grundton kommen satt und sonor und verleihen der Box eine warme, gemütliche Note. Dabei kippt der Sound jedoch keineswegs ins Langweilige, denn dafür spielt die Chassiskombination viel zu quirlig und offen . Es ist gerade diese Kombination aus Wärme und Detailreichtum, die die Dexter zu einem interessanten Schallwandler macht. Die Paradedisziplin dieses Laut-sprechers ist jedoch ganz klar die Räumlichkeit. Hier brillieren D`Appolito-Systeme oft, die Dexter sticht aber noch mal explizhit heraus und zaubert ein bestechend realistisches Klangfenster in den Raum. Völlig frei von künstlicher Größe verleiht sie der Musik damit eine Natürlichkeit und Direktheit, wie sie auch viele teurere Lautsprecher nicht bieten können.

 

Aus Günstigem Gutes machen - so das Credo der Dexter. Mit exzellentem Ausgangs-material baut Andreas Mandaglio einen sehr guten Schallwandler für sehr wenig Geld, der insbesondere den Freunden einer präzisen und holografischen Raumabbildung gefallen wird."

 

Unser Bausatz enthält:

 

2 x Peerless SDS 5-25/8

1 x Vifa XT 25 SC 90-04

Dämpfungsmaterial

Frequenzweichenbauteile

(Luftspulen, MKT-Kondensatoren, Mox-Widerstände)

Lautsprecherkabel

hochwertige Polklemmen

Bauplan

 

Den kompletten Bausatz biete ich für € 109,00 pro Seite an.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.