Millan Lautsprecherbau

 

 

Modernes 2-Wege FAST System mit dem Breitbänder W4-1320 und dem Tieftöner W6-1721, beide von Tang Band. Die Ur-Seven-Up wurde von Thorsten Fischer und Harald Meyer entwickelt. Nach dem  es immer wieder Anfragen gab, diesen Bausatz auch mit dem W4-1320 zu verwirklichen, habe ich mich nach einem Gespräch mit Thorsten Fischer entschlossen, die Ur-Version weiter zu entwickeln.
 

Unser Anliegen ist es, zeitrichtige Lautsprecher zu entwickeln, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Chassis beste Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Ausgewogene Tonalität, guter Wirkungsgrad und eine hervorragende Ortbarkeit sowie Transparenz stehen im Fokus der Entwicklung. Wir lassen uns Zeit in der Entwicklung, dafür erhalten Sie ausgereifte Bausätze die Sie lange glücklich machen werden.

 

Kundenzitat nach Höreindruck:

 

“... Das ist High End im bezahlbaren Breitbandsektor. Ein unglaublich solides Bassfundament, sehr tief und vollmundig. Dazu ein Breitbänder, der Stimmen mit viel Schmelz modelliert und dabei eine Bühne aufbaut, die sowohl in Tiefe und Breite an eine Punktschallquelle anmutet. Im Gegensatz zum 655er von Tang Band liefert der 1320 mit seiner Bambus-Membran die Art von Hochton-Auflösung, die ich bislang bei solch einem F.A.S.T. System vermisst habe. Egal welcher Musikstil, die Bamboo sind eine überzeugende Vorstellung für überschaubaren Einsatz. Die Gehäuse sind nicht anspruchsvoll zu bauen und mit der abgesetzten Front bei meiner Frau sofort genehmigt worden. Schmal und schlank ...”

 

Die Gehäuseabmessungen sind 100 x 21 x 27 cm, der Wirkungsgrad beträgt 87 dB.

  

Den kompletten Bausatz (ohne Gehäuse) biete ich für € 219,00 pro Seite an.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.